AA

Erkundungsreise in die Wachau und ins Weiviertel

Der Lustenauer Seniorenbund auf der Heimreise
Der Lustenauer Seniorenbund auf der Heimreise ©Seniorenbund Lustenau
Die alljährliche Mehrtagesreise führte eine vielköpfige Gruppe des Lustenauer Seniorenbundes Ende Juni in die Wachau und in das Weinviertel.

Bereits auf der Hinfahrt ließen wir uns im Benediktinerkloster Kremsmünster die zahlreichen historischen Kostbarkeiten zeigen, bevor wir im Hotel Klinglhuber in Krems für fünf Tage Quartier bezogen. Die Altstadt erkundeten wir tags darauf unter fachlicher Führung, bevor uns ein Schiff auf der Donau durch die sonnenbeschienene Wachau trug. In Melk erwartete uns bereits unser Bösch-Bus und brachte die Reisegruppe zum weltberühmten Stift, wo wir in einer detaillierten Führung tiefe Einblicke in die Geschichte des Stiftes und seiner Umgebung erhielten. Der dritte Tag bot mit den Kittenberger Erlebnisgärten und dem Mohndorf Armschlag zwei ganz spezielle Schwerpunkte und wurde beim Weinbauer Josef Rögelsperger in geselliger Runde abgeschlossen. Der letzte Ganztag führte zunächst zum Schifffahrtsmuseum in Spitz und in der Folge nach Retz in den Erlebniskeller und im Anschluss zu einem Heurigen. Insgesamt bot die ganze Reise zum Kulturprogramm noch genügend Möglichkeiten zur Pflege der Geselligkeit und verlief erfreulicherweise völlig störungsfrei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Erkundungsreise in die Wachau und ins Weiviertel