AA

Erinnerung an den Strandurlaub

Eine originelle Erinnerung an den Strandurlaub
Eine originelle Erinnerung an den Strandurlaub ©Vicki Mihala
Nina (5) bastelt heute einen Bilderrahmen aus Muscheln.
Nina bastelt einen Muschelbilderrahmen

Sommer. (vic) Wie schade, dass mein Sommerurlaub schon zu Ende ist. Schwimmen, Sandburgenbauen und Muschelsuchen waren meine liebsten Beschäftigungen am Strand.

Damit ich zu Hause noch lange an die schöne Zeit am Meer denken kann, schnappe ich mir mein Lieblings-Urlaubsfoto, bastle einen originellen Muschelbilderrahmen und hänge das Bild in meinem Zimmer an die Wand. Wenn du auch so eifrig Muscheln gesammelt hast wie ich, dann pass gut auf – ich zeig dir gerne, wie’s geht!

Das brauchst du
1 Urlaubsfoto
1 Stück farbigen Fotokarton (etwas größer als das Foto)
Bastelkleber
Muscheln
Bilder-Aufhänger

Und so geht’s
1. Klebe das Foto in die Mitte des Kartons – rundherum soll in etwa gleich viel Abstand zum Rand sein, damit es aussieht, als hätte das Bild einen dicken Papierrahmen.
2. Drehe das Bild auf die Rückseite. Klebe den Bilder-Aufhänger am oberen Rand direkt in die Mitte. Das Metallstück muss über den Karton hinaus ragen, damit du das Bild auch wirklich daran aufhängen kannst.
3. Nun drehe das Bild wieder um und streiche rund um das Foto ordentlich Bastelkleber auf den Karton.
4. Klebe die Muscheln so um das Foto, dass ein Muschelrahmen entsteht.
5. Fertig! Wenn der Kleber getrocknet ist, darfst du dein Bild aufhängen.

Gutes Gelingen wünscht dir Nina!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Erinnerung an den Strandurlaub