AA

Erich Fromm im Casa Latina in Götzis

Volles Haus
Volles Haus ©Lechhab

Im Rahmen der Fromm-Tage in Vorarlberg besuchten am 14. 4. 2010 zahlreiche Menschen unterschiedlicher Herkunft und aus verschiedenen Kulturkreisen die Casa Latina. Der vorgesehene Raum für diese Veranstaltung war bis zum letzten Platz besetzt.

Der Impulsvortrag von Rainer Funk über “Fromm und die dritte Welt” mit Fotos und Gedanken von Fromm, hat gezeigt wie sehr er engagiert war für die Dritte Welt. Sein Einsatz für eine humane und gerechte Aufteilung des Reichtums unserer Mutter Natur und seine Überzeugung von der Möglichkeit des Friedens zwischen den Völkern hat er nicht nur theoretisch “gepredigt”, sondern auch in der Realität gelebt, auch in Mexico, wo er 24 Jahre gelebt hat.

Manfred Stemmer und Gerardo Rojas hatten die Diskussion moderiert und animiert und luden danach zum lateinamerikanisches Büffet mit dazu passender musikalischer Begleitung.

Eine biografische Bilderausstellung über Fromm kann bis zum 7. Mai in der Casa Latina besichtigt werden. Casa Latina (6840 Götzis, Montfortstrasse 5) ist von Montag bis Donnerstag von 15:00 bis 18:00 Uhr offen. Voranmeldung bei Gerardo Rojas 0 5523 90116.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Erich Fromm im Casa Latina in Götzis