AA

Erfreuliche Medaillenränge für UBSC Dornbirn

Die Vertreter des UBSC Dornbirn: Matteo, Simon und Thomas.
Die Vertreter des UBSC Dornbirn: Matteo, Simon und Thomas. ©Verein
Am 20.1. wurden gleich zwei Turniere zeitgleich vom BSV Hohenems ausgetragen – das 1. VBV Schüler-Ranglistenturnier und die Vorarlberger Landesmeisterschaften der Allg. Klasse.

Schüler: Für den Union Badminton Sportclub Dornbirn starteten Matteo Hick und Simon Sutterlütty. Die beiden jungen Spieler konnten ihr Können unter Beweis stellen. Matteo startete in der Klasse U11 Herreneinzel. Nach vier spannenden Spielen erkämpfe sich unser jüngster Spieler den siebten Platz. Sehr erfolgreich am vergangenen Samstag war auch Simon Sutterlüty. Er setzte sich bis ins Finale durch und musste sich dort nach einem sehr spannenden und anstrengenden Finale geschlagen geben.

 

Allg. Klasse: Ähnlich erging es auch Thomas Thurnher, der in seiner Klasse als einziger Dornbirner an den Start ging. Im Mixed Doppel spielte er mit seiner Doppelpartnerin Anabel Fenkart aus Hohenems. Nach gewonnenem Viertelfinale unterlagen sie im Halbinale den Youngsters Meusburger/Winkler aus Wolfurt und wurden 3.. Im Doppelbewerb konnten sich Thomas uns sein Hohenemser Partner Christian Kraml die Silbermedaille erspielen.

Am Ende des Tages wurde das Herreneinzel gespielt, hier konnte Thomas seine Gruppe gewinnen und unterlag im Halbfinale dem Bundesligisten Rene Nichterwitz. Das kleine Finale konnte Thomas dominieren und belegte somit den 3. Rang.

 

Der UBSC Dornbirn gratuliert allen recht herzlich!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Erfreuliche Medaillenränge für UBSC Dornbirn