AA

Erfolgreiches Rodlerjahr

Seit Jahrzehnten im  Dienste des Vereins: Die Rodeloldies Vizeobmann Dieter Kohler, Obmann Helmut Tagwerker und Alt-Kampfrichterreferent Walter Scheider (von links).
Seit Jahrzehnten im Dienste des Vereins: Die Rodeloldies Vizeobmann Dieter Kohler, Obmann Helmut Tagwerker und Alt-Kampfrichterreferent Walter Scheider (von links). ©Rodelclub Sparkasse Bludenz

Rodelclub Sparkasse Bludenz zog positive Bilanz.

Bei der in Anwesenheit von Bürgermeister Mandi Katzenmayer und Stadtrat Arthur Tagwerker kürzlich durchgeführten Jahreshauptversammlung des Rodelclubs konnten die Funktionäre durchwegs Positives aus ihren Ressorts berichten. So berichtete Obmann Helmut Tagwerker über die in Hinterplärsch durchgeführten Rennen, die ganz im Zeichen des Nachwuchses standen. Auch der Eislaufplatz war rund 2 Monate in Betrieb, auf dem rund 800 Schulkinder gratis Eislaufen konnten. Cheftrainer Manfred Heinzelmaier berichtete, dass der Verein voll im 10-Jahres-Plan liege und dass einige heimischen Rodler durchaus das Zeug dazu hätten, zur nationalen und sogar zur Weltspitze zu gelangen. Walter Scheider berichtete in seinem letzten Auftritt als Kampfrichterreferent über die zahlreichen Einsätze seines Teams. Nach vielen erfolgreichen Jahren stellte Scheider seine Funktion zur Verfügung, die künftig von Franz Enderle übernommen wird. Kassier Meinrad Dünser konnte ebenfalls positiv bilanzieren, der Verein steht auf einer soliden finanziellen Basis. Bei den Neuwahlen gab es mit Ausnahme des Kampfrichtereferenten keine wesentlichen Änderungen, Obmann Helmut Tagwerker wurde für weitere 2 Jahre in seinem Amt bestätigt. Mit jeweils 45 Jahren zählen er und sein Vize Dieter Kohler zu den am längsten dienenden Sportfunktionären des Landes. In seinem Schlusswort dankte Tagwerker den Unterstützern und Sponsoren des Vereines, darunter der Stadt Bludenz, dem Land Vorarlberg, dem ASVÖ, der Sparkasse Bludenz sowie den zahlreichen Firmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Erfolgreiches Rodlerjahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen