Erfolgreiches Jubiläum des Tonkraftwerks der Stadtmusik Bludenz

Tolles Jubiläumskonzert des Tonkraftwerks.
Tolles Jubiläumskonzert des Tonkraftwerks. ©Stadtmusik Bludenz
  Vergangenes Wochenende fand das 10-jährige Jubiläum des Tonkraftwerks der Stadtmusik Bludenz unter der Leitung von Marina Mathis im Stadtsaal statt. Unter dem Motto „Tonkraftwerk meets Sonus Brass“ war dieses Konzert ein Bombenerfolg.
Tonkraftwerk

Durch das Programm führte Jugendreferentin Katharina Stückler, die auch einige Highlights der letzten 10 Jahre dem Publikum näher brachte.

 

In einem vollen Stadtsaal begeisterten die Jugendlichen ihr Publikum mit schwungvollen Stücken im ersten Konzertteil. Eröffnet wurde das Konzert mit Highlights von Harry Potter, gefolgt von dem Stück Clarinet Hoedown von John Moss, bei dem das Klarinettenregister ihr Können unter Beweis stellen konnte. Danach folgte Beauty Horn von Flavio Bar mit dem Solisten Jonas Peter, welcher das Werk bravourös erklingen ließ. Der absolute musikalische Höhepunkt im ersten Teil war das von Vivian Domenjoz extra komponierte Stück „Tonkraftwerk“. Um das „Kraftwerk“ noch zu verdeutlichen wurde das Werk programmatisch gestaltet. Danach folgte die Ehrung der Teilnehmer am Wettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ durch Bürgermeister Mandi Katzenmayer. Diese waren Anna Burtscher, Katharina Batlogg, Lilly Bickel, Valentina Haueis und Daniel Girtler. Das Ende des ersten Konzertteils bildete das Stück Junior Hits von Stefano Conte.

 

Als Special Guest durfte die Stadtmusik das berühmte Ensemble „Sonus Brass“ begrüßen, welche das Publikum mit ihrem Rocky Roccoco im zweiten Konzertteil begeisterten. Vor allem die zahlreichen jungen Zuhörer erfreuten sich am Auftritt der fünf Blechbläser

 

Die jungen Musiker und die Kapellmeisterin Marina Mathis wurden durch den reichlichen Applaus des Publikums für ihre intensive Arbeit belohnt. Auch das Ensemble Sonus Brass erntete viel Lob und Beifall für die großartige Performance.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Erfolgreiches Jubiläum des Tonkraftwerks der Stadtmusik Bludenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen