AA

Erfolgreiches Gesangsprojekt

Erfolgreiches Gesangsprojekt
Erfolgreiches Gesangsprojekt ©Veronika Hofer
Erfolgreiches Gesangsprojekt

Lustenau. Unter dem Motto „Zeitsprung“ startete der Gesangverein Konkordia vor kurzem ein Projekt, das begeistert aufgenommen wurde.

18 Sängerinnen und ein Sänger meldeten sich nach dem Aufruf und sind mit sichtlichem Spaß bei der Sache. Musikschullehrerin Andrea Kapun versteht es, dem Projektchor „lustvolles Singen“ zu vermitteln. Lockerheit und Freude soll das gemeinsame Singen fördern, wobei nicht nur stur nach Noten, sondern, nach besonderen Arrangements der Leiterin, auch einfach „nachgesungen“ wird. Schließlich steht das Projekt unter dem Motto: „Sing & Swing!” Schwungvolle Kanons und rhythmische Spirituals werden einstudiert. Auch Weihnachtslieder stehen schon auf dem Programm.

Bereits am 6. Dezember um 9.30 Uhr, in der Familienmesse in der Erlöserkirche, werden die „neuen“ Sängerinnen und Sänger, zusammen mit Chormitgliedern des GV Konkordia, zum ersten Mal auftreten. Und im April wird es ein Frühjahrskonzert mit kontrastreichem Programm geben. Über weitere Zugänge würde sich die Vereinsleitung sehr freuen, ganz besonders natürlich über sangesfreudige Männer jeden Alters.
Geprobt wird immer am Dienstag um 19 Uhr im Vereinsheim des GV Konkordia in der Rheindorferstraße.

Rheindorferstr., 6890 Lustenau, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Erfolgreiches Gesangsprojekt