AA

Erfolgreicher zweiter Platz für Nofler Jungringer beim Schulring-Cup

Viele Sieger gab es beim Schulring-Cup in Wolfurt zu bestaunen.
Viele Sieger gab es beim Schulring-Cup in Wolfurt zu bestaunen. ©BEK
Feldkirch-Nofels. (BEK) Neun kleine Ringer der Volksschule Nofels nahmen zum dritten Mal am Schulring-Cup in Wolfurt teil und holten sich in der Mannschaftswertung den zweiten Platz.
Kleine Ringer ganz groß

Die Kinder haben mit vollem Stolz den ausgezeichneten zweiten Platz von zehn Vorarlberger Volksschulen in der Mannschaftswertung sichern können.

In den Einzelbewertungen in ihrer Gewichtsklasse holten sich Maximilian, Lamia und Andras den ersten Platz, gefolgt von Jakob, Bradley und Angelina mit dem zweiten Platz, Zoey und Denny auf dem dritten und Raphael auf dem vierten Platz. “Alle Jungringer haben es super gemacht und das wichtigste war, dass sie mit Spaß bei der Sache waren” so Trainer Marco Köhlmeier aus Nofels.

“Jedes Kind hat mit Freude und Begeisterung das Ringerturnier erlebt. Unsere Kinder haben nicht nur alles gegeben und fair gekämpft, sie waren auch immer höflich und freundlich ihren Gegnern und deren Trainer gegenüber” so der engagierte Trainer weiter. Der Nofler Teamgeist sei auch nicht zu „überhören“ gewesen. “Die Kinder haben immer für ihre Teamkameraden geschrien und gejubelt” versteht Köhlmeier dies als pure Motivation und lacht.

Zur Geschichte des Nofler Ringsports:

2014 ist Trainer Marco Köhlmeier mit seiner kleinen Mannschaft von nur drei Volksschulkindern und einem Kindergarten-Kind, erst nach drei Monaten Training, vom Schulringcup mit dem 5. Platz für Nofels nach Hause gekommen. Letztes Jahr konnte Nofels mit 17 Kindern den dritten Platz in Vorarlberg erobern.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Erfolgreicher zweiter Platz für Nofler Jungringer beim Schulring-Cup