AA

Erfolgreicher Ultramarathon mit prominenter Besetzung

Die Siegerinnen der Einzelläufer Damen: Yvonne Hugelshofer (Mitte), Heike Christ (r.) und Carmen Hamm (l.)
Die Siegerinnen der Einzelläufer Damen: Yvonne Hugelshofer (Mitte), Heike Christ (r.) und Carmen Hamm (l.)
242 Läufer und Läuferinnen haben am vergangenen Wochenende beim 12-Stunden-Nachtlauf auf dem Messegelände in Dornbirn teilgenommen.

Dornbirn. Bereits zum 11. Mal fand dieses Groß-Event statt, welches alljährlich von laufbegeisterten Eltern der Freien Montessori Schule Altach organisiert wird. Traumhafte Bedingungen mit strahlendem Sonnenschein begleiteten die Läufer und eine tolle Stimmung beim Publikum ließen die internationale Bodenseemeisterschaft zu einem wahren Höhepunkt werden.

In der Nacht von Samstag 22 Uhr bis Sonntag 10 Uhr wurden bei dem Ultramarathon – der zu den Größten im deutschsprachigen Raum zählt – insgesamt 5.749 km zurückgelegt. Eine sensationelle Leistung aller Teilnehmer/innen.  

Der 12-Stunden-Nachtlauf ist mittlerweile – nicht nur wegen der perfekten Organisation – schon weit über die Vorarlberger Grenzen hinaus bekannt. Das lockte auch dieses Jahr wieder Promi-Läufer, wie u.a. Bürgermeister Dr. Kurt Fischer und LAbg. Bernd Bösch, an.

Sieger bei Einzelläufern wurde Marian-Jan Olejnik (DE) mit 132 km. Bei den Damen überzeugte Yvonne Hugelshofer (CH) mit 119 km. Die Teamwertungen wurden von iNCO-Zytoenergese (Alberschwende) bei den 4er-Teams mit 170 km angeführt und bei den 10er-Teams siegten die „Wälder Füchse & Co“ (Alberschwende) mit 174 km. Die schnellste Runde mit nur 2:59 Minuten wurde wieder einmal von Jörg Fessler aus Alberschwende gelaufen (2010 mit 3:00 Min.)!

Insgesamt wurden Siegesprämien von 1.700 EUR ausgeschüttet und tolle Sachpreise wie Intersky-Flüge, ValBlu-Gutscheine und eine XBOX 360 von Up2Games unter allen Teilnehmern verlost. Die Dornbirner Sparkasse war – wie die letzten Jahre schon – der Hauptsponsor der Veranstaltung.

Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt der Freien Montessori Schule in Altach zu. Besonderer Dank gilt den Sportlern, die ihr Preisgeld dem schulischen Zweck des Nachtlaufes spendierten!

 

Infos zu den Detail-Ergebnissen auf www.nachtlauf.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Erfolgreicher Ultramarathon mit prominenter Besetzung