AA

Erfolgreicher Start in die Saisonvorbereitung

VfB bezwingt Regionalligaausteiger FC Andelsbuch im Testspiel mit 2:0
VfB bezwingt Regionalligaausteiger FC Andelsbuch im Testspiel mit 2:0 ©VfB Hohenems
Nach nur einer Trainingseinheit war beim VfB mit dem Regionalligaaufsteiger FC Andelsbuch gleich der erste Testspielgegner im Herrenriedstadion zu Gast. Dabei setzte die Mannschaft von Trainer Rainer Spiegel mit dem 2:0 gleich ein Ausrufezeichen.

Der Regionalligaaufsteiger war mit Neuzugang Ribeiro nach Hohenems gereist. Beim VfB hingegen musste Trainer Rainer Spiegel auf Fabian Pernstich, Martin Bechter und Stefan Plut verzichten. Dennoch zeigte der VfB von Beginn Weg tollen Fußball und erarbeitete sich zahlreiche gute Torchancen. Eine davon nutzte Youngster Okan Yildiz, der einen Abstauber sicher im Kasten der Wälder unterbrachte. Auch nach der Halbzeit spielte der VfB sehr gut mit und kam zu etlichen Torchancen.
In Halbzeit zwei waren aber auch die Andelsbucher gefährlich. Ribeiro traf nur den Pfosten und Heli Hafner setzte das Leder nur knapp am Tor vorbei. Effizienter waren die Emser. Sefa Gaye schickte Rückkehrer Daniel Wäger auf die Reise. Dessen Schuß wurde von einem Verteidiger kurz abgewehrt, den Nachschuss setzte er dann aber sicher zum 2:0 in die Maschen.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Erfolgreicher Start in die Saisonvorbereitung