AA

Erfolgreicher Start in die Rückrunde für die Emser Handballer

Daniel lohner
Daniel lohner ©Handballclub Hohenems

Hohenems. 3 Spiele – 3 Siege – dazu Platz 3 beim U11-Spieltag

Nach der Weihnachtspause ging es für die Herren zum Auswärtsspiel nach Ulm. Wie man aus Erfahrung weis, sind die “sicheren” Spiel nie ganz einfach und so war es auch. Gegen den Tabellenletzten musste sich die Emser mehr anstrengen als erwartet. Aber am Schluss wird nicht gefragt wie man gewonnen hat, sondern es zählen nur die Punkte. Für das Selbstvertrauen vor dem Heimspiel am Samstag gegen Lindau war es ein wichtiger Sieg.
SG Ulm&Wiblingen : HC TECTUM Hohenems 23:24

Nicht so spannend machten es die beiden C-Jugendteams (Jahrgang 95/96) der Emser. Beide landeten klare Kantersiege und stehen damit an der Spitze der Tabelle.
Weibl. Jugend: HC TECTUM Hohenems : JSG Bodensee 35:6
Männl. Jugend: HC TECTUM Hohenems : TV Weingarten 2 51:19

In der Arena Rieden in Bregenz gab es den U11-Spieltag der männlichen Jugend. Nur eine etwas unglückliche Gruppenauslosung konnte den Finaleinzug der Emser verhindern. Der spätere Sieger des Turniers, der HC Hard, fügte den Emsern eine Niederlage zu. Eine gute erste Halbzeit war gegen die Harder etwas zu wenig. Die Spiele gegen Lustenau und Feldkirch wurden klar gewonnen und somit erreichten die Emser den 3.Platz.

Am 16.1.10 kommt es nun zum ersten Heimspieltag des Jahres in der Herrenriedhalle. Mit den vielen Fans erwartet sich der Handballclub ein weters, erfolgreiches Wochenende!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Erfolgreicher Start in die Rückrunde für die Emser Handballer