AA

Erfolgreicher Probelauf

Mit einem Erfolg ist die Probephase eines qualitativ hochwertigen Programmkinos in Feldkirch zu Ende gegangen. [1.7.99]

Durchschnittlich 400 Besucher pro Wochenende in den vergangenen drei Monaten nützten das Angebot. Nach der Eröffnung des Cineplexx-Filmcenters in Hohenems hatte das einzige Kino der Stadt zugesperrt. Von der öffentlichen Hand unterstützt, wollte man die Überlebensfähigkeit eines Kinoangebotes im Vorarlberger Oberland herausfinden.

Federführend in der Umsetzung für den Probebetrieb des „Saumarkt Nachtkinos PLUS“ war das Theater am Saumarkt in Feldkirch. „Die Probephase endete nach drei Monaten, da zum einen die Grenzen der ehrenamtlichen Arbeit der Mitglieder der Filmgruppe erreicht wurden und zum anderen nicht ein Provisorium zu einem Dauerzustand werden soll“, heißt es in einer Aussendung des Theaters vom Donnerstag.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Erfolgreicher Probelauf
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.