AA

Erfolgreicher Kinderkochkurs in Gisingen

Anna war mit ihrem Zwillingsbruder beim Kurs und für das Spaghettikochen zuständig
Anna war mit ihrem Zwillingsbruder beim Kurs und für das Spaghettikochen zuständig ©Bandi Koeck
Toller Kinderkochkurs

Feldkirch-Gisingen. (BK) Friedl Haueis vom Gesunden Lebensraum Gisingen führte einen gesunden Kinderkochkurs zum Thema “Gemüse” durch, welcher bei der jungen Generation sehr gut ankam.

Insgesamt zehn Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren aus Großfeldkirch nahmen am Kinderkochkurs teil. Zuerst sprach Friedl Haueis mit den Kleinen über gesunde Ernährung, Obst und Gemüse (welches ausschließlich auf Vorarlberg verwendet wurde!), bevor es dann tatkräftig ans Waschen, Schneiden und Kochen ging. Der Kursleiterin war es ein Anliegen, dass die Kinder gesunde Speisen kennen lernten, die auch ohne Zucker, aber mit Süßstoff leicht zubereitet werden konnten. “Die Kinder waren alle so flott, dass ich gar nicht nach gekommen bin” sagt Haueis, die den Kurs erst zum zweiten Mal machte.

Als Vorspeise gab es Gemüsesuppe. Das Hauptgericht waren Vollkornspaghetti mit Sugo. Und als Nachspeise wurde Joghurt mit geriebenen Äpfeln und Karotten gereicht. Die Kinder halfen nicht nur beim Kochen, sondern auch beim Auf- und Abtischen und wirkten sehr motiviert mit ihren Kochschürzen und –hauben. Im September wird ein Kochkurs zum Thema “Äpfel” statt finden und im November ein “Backkurs”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Erfolgreicher Kinderkochkurs in Gisingen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen