AA

Erfolgreicher Jahresabschluss 2010 für die STK Haselstauden

Obmann Peter Alge wird von den Mitgliedern der Stadtkapelle Haselstauden ehrenvoll verabschiedet.
Obmann Peter Alge wird von den Mitgliedern der Stadtkapelle Haselstauden ehrenvoll verabschiedet. ©Bernhard Tost
161. Jahreshauptversammlung Stadtkapelle Dornbirn-Haselstauden

Peter Alge gibt sein Amt als Obmann bei der Stadtkapelle Haselstauden ab.

Dornbirn. Bei der Jahreshauptversammlung der Stadtkapelle Haselstauden am 1. April im DSV – Stüble, konnte Obmann Peter Alge zahlreiche Mitglieder, Ehrenmitglieder sowie den Kulturstadtrat und Vize Bm Mag. Martin Ruepp, Pfarrer Ronald Waibel als auch den Obmann des VBV Wolfram Baldauf begrüßen. Ausführlich erläuterte Peter Alge in seinem Bericht die Aktivitäten der Musikkapelle seit seinem Amtsantritt. Besonderes Augenmerk lenkte er dabei auf die 160 Jahr-Feier im vergangenen Jahr, die erfolgreich, jedoch auch äußerst arbeitsintensiv war.

In sein Amt – das er aus beruflichen und privaten Gründen zurücklegt – wurden Manuela Trost und Christian Wille gewählt. Im Anschluß verlas Schriftführerin Brigitte Hilbe das Protokoll der letztjährigen Jahreshauptversammlung. Kassiererin Elke Böhler konnte dank der großen Spendenfreudigkeit der Haselstauder Bevölkerung in ihrem Bericht positive Bilanzen vorweisen und bekam vom Kassenprüfer Rudolf Mages eine einwandfreie Führung der Finanzen bestätigt. Erfreut zeigte sich Jugendreferentin Bianca Krottenhammer über die ausgezeichnete Jugendarbeit. Dirigent Hans Hämmerle lobte den musikalischen Einsatz, mahnte jedoch zur Probendisziplin. In seiner charmant, humorvollen Art ließ Chronist Markus Kalb das abgelaufene Jahr Revue passieren. Wolfram Baldauf vom VBV gratulierte Werner Türtscher für 60 Jahre, Siegfried Eiler sowie Elfriede Fischl für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein mit einer Auszeichnung. Ebenfalls geehrt wurden Bianca Kempter und Eva Zimmermann für ihr zehnjähriges Engagement im Verein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Erfolgreicher Jahresabschluss 2010 für die STK Haselstauden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen