AA

Erfolgreicher erster Kinderflohmarkt des EV Nofels

Emma, Martin und Stefan waren mit großer Begeisterung beim ersten Kinderflohmarkt dabei.
Emma, Martin und Stefan waren mit großer Begeisterung beim ersten Kinderflohmarkt dabei. ©Bandi R. Koeck
Feldkirch-Nofels. (BK) Der Elternverein rief heuer erstmals einen Kinderflohmarkt bei der Volksschule ins Leben, der seitens der Bevölkerung auf rege Beteiligung und großes Interesse stieß.
Kinderflohmarkt um den Pausenhof

„Wir haben die letzten drei Jahre eine Spielzeugbörse organisiert, wo die Leute uns ihre Sachen gebracht haben und wir verkauft haben. Dieses Jahr möchten wir etwas Neues probieren und organisieren einen Flohmarkt“ erklärte Obfrau Paula Hauser vom Elternverein an der Volksschule Nofels die Beweggründe zum Novum. Insgesamt gingen 24 Anmeldungen für Standbetreiber und somit Verkaufstische ein. Trotz des nasskalten Wetters kamen viele Flohmarktfans, um gebrauchte Spielsachen zu erwerben. So wechselten unzählige Dreiräder, Fahrräder, Kriechtunnels, Barbie- und Stoffpuppen, LEGO-Modelle, Puppenwagen oder Faschingshüte den Besitzer. Die kleinen Verkäufer waren mit großem Elan dabei und hatten sichtlich Freude. Die Stimmung unter den Verkäufer und Organisatoren war trotz des schlechten Wetters gut.

Paula Hauser über die gemachte Erfahrung nach dem Flohmarkt: „Für unsere Verkäufer hätte ich mir natürlich viel mehr Käufer und besseres Wetter gewünscht, aber vielleicht dann nächstes Jahr! Was uns sehr freute war, dass viele der nicht verkauften Waren an uns übergeben wurde, sodass wir diese an bedürftige Familien in Vorarlberg weitergeben können.“

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Erfolgreicher erster Kinderflohmarkt des EV Nofels