Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Erfolgreicher Endspurt für Dornbirns Handballerinnen

Die U14 des SSV Dornbirn Schoren jubelt bereits über den Titel.
Die U14 des SSV Dornbirn Schoren jubelt bereits über den Titel. ©SSV
Der SSV-Nachwuchs sammelt fleißig Titel.
Erfolgreicher Endspurt für Dornbirns Handballerinnen

Dornbirn. Die letzten zwei Wochen standen ganz im Zeichen der SSV-Jugend. So konnten schon je zwei Vorarlberger Meister- und Vizemeistertitel nach Dornbirn geholt werden.

U13 und U14 an der Spitze

Die SSV-U14 Mannschaft sicherte sich im Finale gegen die stark aufspielenden Harder-Mädels mit einem knappen 25:23 den Meistertitel. Das spannende und qualitativ hochwertige Spiel, in einem vom HC Hard bestens aufgezogenen Final4-Event, war eine hervorragende Werbung für den weiblichen Jugendhandball in Vorarlberg. Die Zuschauer genossen eine tolle Atmosphäre und fieberten mit den jungen Sportlerinnen bis zum Schluss mit.

Eine Woche zuvor holte bereits die U13 souverän mit 42:16 gegen Feldkirch den U13-Titel nach Dornbirn.

Vizemeistertitel für U11 und U16

Die Vorarlberger U11-Meisterschaft in der Dornbirner Messehalle wurde von den Bregenzer Mädchen dominiert, welche sich verdient den Meistertitel sicherten. Somit blieb den tapfer kämpfenden Dornbirnerinnen der Vizemeistertitel.

Im Finalspiel der U16 Mädchen, mussten sich die SSV-Mädels nur knapp mit 19:16 gegen BW Feldkirch geschlagen geben und holten sich ebenfalls den Vizemeistertitel.

„Herzliche Gratulation an alle Teams für ihre spitzen Leistungen. Es ist durchaus möglich, dass noch weitere Erfolge in Dornbirn gefeiert werden können, denn die Vorarlberger U10 und U12 Meisterschaften stehen noch aus“, zeigt man sich seitens vom SSV-Vorstand optimistisch.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Erfolgreicher Endspurt für Dornbirns Handballerinnen
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen