AA

Erfolgreicher Bücher- und Medienflohmarkt

Bibliotheksleiterin Maria Berloffa freut sich über das rege Interesse.
Bibliotheksleiterin Maria Berloffa freut sich über das rege Interesse. ©Evelyn Brandt, Bibliothek
Die Bibliothek Rankweil veranstaltete ihren jährlichen Bücherflohmarkt.
Bücherflohmarkt Rankweil

RANKWEIL. (bra) Auch wenn Dauerregen entspanntes Stöbern und Lesen in der Rankweiler Bibliothek störte, ist Leiterin Maria Berloffa mit dem Bücherverkauf zufrieden. Zweitausend neuwertige und gebrauchte Romane, Sachbücher, CDs, Bildbände, Zeitschriften, Kinder- und Jugendbücher warteten auf neue Leserinnen und Leser. „Mit dem Erlös kaufen wir wieder Neuerscheinungen, Spiele, DVDs und Hörbücher“, sagt Maria Berloffa.

Lesen ist wunderbar

Für Büchermenschen sind diese Flohmärkte wahre Fundgruben. Rosi Hartmann beispielsweise kauft einen Rucksack voll Romane und Sachbücher. „Ich entdecke immer viel zu viel“, sagt sie und freut sich gerade deswegen über neue Geschichts- und Urlaubslektüre.

INFO: Bibliothek Rankweil

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erfolgreicher Bücher- und Medienflohmarkt