AA

Erfolgreicher Altacher Silvesterlauf

Auch der virtuelle Silvesterlauf war ein voller Erfolg
Auch der virtuelle Silvesterlauf war ein voller Erfolg ©Michael Mäser
Knapp 600 Teilnehmer aus 12 verschiedenen Nationen machten den 23. Altacher Silvesterlauf zu einem ganz besonderen Event.
23. Altacher Silvesterlauf

Altach. Aufgrund der Corona Situation musste der Altacher Silvesterlauf im vergangenen Jahr dabei erstmals als virtueller Lauf ausgetragen werden und mutierte zu einem ganzen Laufmonat.

Auch in Afrika wurde gelaufen

„Der Verein Lauf mit.altach bedankt sich als Veranstalter für die vielen Starterinnen und Starter, die uns auch heuer wieder die Treue gehalten haben. Dank diesen werden wir eine ordentliche Summe an die Hilfsaktionen Licht ins Dunkel und Ma hilft spenden können“, konnten die Veranstalter des Silvesterlaufes kürzlich ein positives Resümee ziehen. Über den gesamten Dezember haben es sich über 600 Lauffans nicht nehmen lassen, um am 23. Altacher Silvesterlauf, präsentiert von der Raiffeisenbank Montfort, teilzunehmen. Gelaufen wurde unter anderem in Lauterach, Wolfurt, Eschen (FL), Kempten (GER), auf der Wiener Donauinsel und natürlich auch auf dem extra ausgemessenen und beschilderten drei Kilometer Rundkurs in Altach. Absolutes Highlight war allerdings ein Teilnehmer, der seinen Lauf während einer Arbeitsreise im Senegal in Afrika absolvierte.

Silvesterlauf 2021 steht

Beim „virtuellen“ Silvesterlauf ging es aber nicht nur um die gute Sache, sondern auch um schnelle Zeiten. Die schnellsten Teilnehmer beim kurzen Lauf waren Simon Malzer (19,45 Minuten) und Denise Neufert (24,07 Minuten), beim langen Lauf hatten Laurin Harrer (45,10 Minuten) und Randi Mudry (58,03 Minuten) die Nase vorn und die schnellsten Nordic Walker waren Anna Maria Böhler (21,18 Minuten) und Gerhard Bebst (22,28 Minuten). Als schnellste Staffel konnte sich das Quartett Tour de Cross Oberriet 1 mit einer Zeit von 43,01 Minuten für die 12 Kilometer Strecke den ersten Platz sichern. Der Dank der Veranstalter gilt neben den Teilnehmern auch den zahlreichen Partnern und Helfern, verbunden mit der Einladung für den 24. Altacher Silvesterlauf – dieser findet am Sonntag, den 19. Dezember 2021 statt. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Erfolgreicher Altacher Silvesterlauf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen