AA

Erfolgreicher Admira-Nachwuchs

Die U13 des SC Admira Dornbirn blickt auf eine Saison voller Höhepunkte zurück.
Die U13 des SC Admira Dornbirn blickt auf eine Saison voller Höhepunkte zurück. ©cth
Die U13 A des SC Admira Dornbirn sichert sich den 3. Platz in der Meisterschaft.
Erfolgreicher Admira-Nachwuchs

Dornbirn. Eine positive Saisonbilanz zog auch die U13 (A) des SC Admira Dornbirn. Mit dem 3. Platz in der Tabelle beendete das Team die Frühjahrsmeisterschaft. Aus acht Spielen holte die Mannschaft, die ebenfalls vom Trainer-Duo Alexander Benzer und Herwig Klocker trainiert wird, sechs Siege und musste sich lediglich zweimal geschlagen geben.

Einsatz hat sich gelohnt

„Über den Winter arbeiteten die Spieler mit zusätzlichen Laufeinheiten bei jedem Wetter an der körperlichen Verfassung. Diese zusätzlichen Trainings machten sich im Laufe der Meisterschaft bezahlt, und so konnten unsere Kicker über die gesamte Spieldauer von 70 Minuten immer ein gutes Spiel durchziehen und in der Schlussphase immer wieder Tore erzielen“, so der zufriedene Coach Alexander Benzer.

Höhepunkt im Frühjahr war für die Nachwuchsfußballer ein Ausflug nach Tirol mit einem Spiel gegen die Alterskollegen von Wacker Innsbruck. Der anschließende Besuch der Bundesliga-Partie Mattersburg gegen Wacker Innsbruck im Tivoli-Stadion bildete für die Mannschaft dann noch den krönenden Abschluss.

„Zusammenhalt, Teamgeist und Freude am Spiel waren und sind ein großes Plus dieser Mannschaft. Allen Spielern gebührt dafür ein großes Lob und wir freuen uns bereits auf die kommenden Aufgaben mit unserer Elf“, so das Trainer-Team abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Erfolgreicher Admira-Nachwuchs