AA

Erfolgreiche Titelverteidigung in Bulgarien

Johanna Eppler beim Zieleinlauf
Johanna Eppler beim Zieleinlauf ©Dieter Reis
Beim Rebel Trails Marathon in Sliven, Bulgarien, läuft Johanna Eppler vom Trail Running Team Vorarlberg zum zweiten Mal in Folge zum Sieg. Ihr Lebensgefährte Nils Bruns schafft es auf Platz sieben.
TRT Vorarlberg beim Rebel Trails Marathon

Der Trail Marathon in Bulgarien Ende Oktober ist etwas ganz Besonderes. Die Strecke ist steil und es gibt keine flachen Passagen zum Verschnaufen. Auf die Marathondistanz müssen die Teilnehmenden 2500 Höhenmeter hinauf und hinunter bewältigen. Aber nicht nur die Strecke hat ihre Eigenheiten. „Bei den Verpflegungsstationen gibt es nicht die typischen Müsli-Riegel oder Sport-Gels, sondern Gurken, Weißbrot mit Ajvar, oder bulgarischen Salzlaken Käse. Auch darauf muss man vorbereitet sein“, sagt die Siegerin Johanna Eppler.

Sie gewinnt in die Wertung bei den Frauen mit einer Zeit von 5 Stunden und 51 Minuten. Ihr Lebensgefährte Nils Bruns ist 20 Minuten schneller. Er verbessert seine persönliche Bestzeit deutlich und platziert sich somit auf Rang sieben. Von den Leistungen ist TRT-Obmann Dieter Reis begeistert: „Heuer gibt es wegen der Corona-Pandemie nur wenige Wettkämpfe. Unsere Mitglieder zeigen, dass sie jederzeit Bestleistungen abrufen können. Auch die professionellen Trainings in unserem Verein helfen den Mitgliedern, sich ständig zu verbessern.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Erfolgreiche Titelverteidigung in Bulgarien