AA

Erfolgreiche Teamchefs

Gerade rechtzeitig vor der Europameisterschaft ging die Klassik Fondsmeisterschaft 2008 zu Ende. [Werbung]

Die Herausforderung bestand darin, aus elf Klassik-Fonds eine Fußballmannschaft zusammenzustellen, die trotz der Turbulenzen an den internationalen Finanzmärkten eine herausragende Performance erzielt. Die Kernfrage war also: Wie stelle ich die Mannschaft auf, eher offensiv mit einer hohen Gewichtung der Aktienfonds oder doch eher defensiv mit dem Schwerpunkt auf Geldmarkt- und Rentenfonds. In einem starken Finish lagen schlussendlich die offensiven Mannschaften vorne. Die stärksten Stürmer in diesen vier Monaten waren der Klassik Mega Tends mit + 4,5 % und der Klassik Aktien Europa mit + 2,7 %.

Als erfolgreichster Teamchef ging Claudia Mauser aus Mauterndorf hervor, gefolgt von Johannes Zeilinger, Euratsfeld und Lukas Höller, Salzburg. Alle drei gewannen eine attraktive Wochenendreise in die Hauptstadt des Europameisters, Madrid.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Erfolgreiche Teamchefs