AA

Erfolgreiche Schnuppertage am Bundesgymnasium Lustenau

Angenehmer Besuch am BG Lustenau.
Angenehmer Besuch am BG Lustenau. ©Schule
Lustenau. In der Zeit vom 3. bis 11. Mai fanden, wie schon in den letzten Jahren, die Schnuppertage für die zukünftigen Erstklässler des BG Lustenau statt.

Allen diesen Kindern wurde für das kommende Schuljahr bereits ein fixer Platz am Gymnasium zugewiesen und dieser Tag soll sie mit ihrer neuen Schule ein wenig vertraut machen und ihnen so den Einstieg im Herbst erleichtern. Insgesamt 78 Schüler der Volksschulen in Lustenau, Höchst, Hohenems, Altach und Gaissau nahmen an drei Unterrichtsstunden am Vormittag teil. Sie wurden von Herrn Dir. Guntram Zoppel und der Schülerberaterin Mag. Charlotte Mayrhauser-Berger sowie den Schülerinnen und Schülern der ersten Klassen betreut. In der großen Pause gab es für die Besucher eine kleine Jause. Die Kinder genossen sichtlich den Besuch im Gymnasium und hatten viel Spaß in ihrer zukünftigen Schule. Die Schulgemeinschaft des BG Lustenau wünscht allen Kindern einen erfolgreichen Abschluss der Volksschule und freut sich schon auf ein Wiedersehen im September.

VN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Erfolgreiche Schnuppertage am Bundesgymnasium Lustenau