AA

Erfolgreiche Saison für Emser Jungbiker

Melanie Amann wurde Dritte bei den ÖM und Zweite im Alpencup.
Melanie Amann wurde Dritte bei den ÖM und Zweite im Alpencup. ©TF
Hohenems. Für die jungen Mountainbiker des erst im Jänner 2008 als eigener Verein gegründeten MTB-Teams Hohenems verlief das heurige Sportjahr sehr erfolgreich.

So dominierten Fabian Jäger (U-17), Marco Gasperi (U-15) und Nino Pesut (U-11) – alle drei auch Sieger im Alpencup 2009 – ihre Klassen bei den österreichischen Cross-Country-Staatsmeisterschaften. Dominik Amann (U-11) belegte Rang 2 und Melanie Amann (U-13) wurde Dritte. Darüber hinaus holten sich die jungen Athleten des Emser MTB-Teams neben zahlreichen weiteren Podestplätzen bei Rennen im In- und Ausland im U-18-Team mit Fabian Jäger, Marco Pesut, Jodok Salzmann und Daniel Zugg den Sieg beim Zehn-Stunden-Rennen in Doren sowie sechs Landesmeistertitel. Zum Drüberstreuen belegten Lisa Maria Mock (U-15) und Julia Waltner (U-11) erste Ränge und Dominik Amann den 2. Platz beim Schweizer EKZ-Cup.

Das Team umfasst derzeit 35 Aktive im Alter von fünf bis 17 Jahren, die je nach Altersklasse an zehn bis 15 Rennen in Österreich, der Schweiz und Deutschland teilnehmen. Trainiert wird im Sommer je nach Alter und Leistungsvermögen zwei bis drei Mal pro Woche, das Wintertraining (Kondition, Technik, Ausdauer) findet in der neuen Trainingshalle in Altach statt. Mehrtägige Trainingslager an der italienischen Adriaküste und im Bregenzerwald dienen auch der Gemeinschaftsförderung. Bekannt ist der Verein unter anderem auch durch die Durchführung des MTB-XC Rennens in Hohenems-Schuttannen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Erfolgreiche Saison für Emser Jungbiker