AA

Erfolgreiche Emser beim FL Schach-Jugendopen

Emilian Hofer holte sich Platz 1 beim 26. Internationalen Jugendturnier in Schaan.
Emilian Hofer holte sich Platz 1 beim 26. Internationalen Jugendturnier in Schaan. ©TF

Hohenems. Beim 26. Internationalen Jugendturnier in Schaan am vergangenen Wochenende konnte sich der Nachwuchs des Schachklubs Hohenems einmal mehr erfolgreich in Szene setzen.

So holte sich Emilian Hofer in einem sehr starken Teilnehmerfeld mit 6,5 Punkten aus 7 Partien klar den ersten Rang vor zwei Deutschen. Ebenfalls ausgezeichnet platzierten sich Vincent (Rang 5) und Laslo Nussbaumer (Rang 9) mit je 5 Punkten. Das bedeutete dann auch mit 5,5 Punkten Vorsprung den ersten Platz in der Teamwertung U14.

Weitere gute Plätze erkämpften sich in dieser Klasse Julian Kranzl (Rang 14) und Noah Kreiser (Rang 23), beide mit 4 Punkten aus 7 Begegnungen. Ekrem Coskun kam mit 3/7 auf Rang 30 von 50 Teilnehmern. In der Klasse U10 musste sich Patrick Nussbaumer (Rang 2 mit 5,5 Punkten aus 7 Spielen) nur seinem ewigen Rivalen Alexander Fürst (Bregenz) geschlagen geben. Mert Öztürk kam auf gute 4 Punkte und den 11. Rang unter 28 Teilnehmern. Das nur aus zwei Spielern bestehende Team Hohenems U10 belegte den sehr guten 3. Schlussrang.

In der Klasse U18 kam Johannes Hillbrand auf 4,5 Punkte und den 6. Rang. Leon Nussbaumer erreichte mit 4 Punkten Rang 10. “Kai Medwed sucht noch ein bisschen nach seiner Form, Rang 17 (3/7) entsprechen nicht ganz seinem Vermögen”, so Reinhard Kuntner, Obmann des SK Hohenems. Die drei Emser landeten in der Teamwertung U18 schließlich auf Rang 3 hinter der Arnoldischule Gotha und Budapest.

Für Emilian Hofer, Vincent Nussbaumer und Kai Medwed war das Jugendopen Liechtenstein auch eine letzte Formüberprüfung vor den am kommenden Wochenende stattfindenden Bundesländer-Jugendmeisterschaften in Altenmarkt/Sbg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Erfolgreiche Emser beim FL Schach-Jugendopen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen