AA

Erfolgreiche Dornbirner Judokas

Coach David Böhler freute sich mit Matteo Gruber über die Bronzemedaille.
Coach David Böhler freute sich mit Matteo Gruber über die Bronzemedaille. ©Verein
Gold und Bronze beim Austrian Cup für Judo Dornbirn.
Erfolgreiche Dornbirner Judokas

Dornbirn. Über einen richtigen „Medaillensegen“ durfte sich der Judoclub Dornbirn kürzlich freuen. Die Dornbirner Judokas holten beim Austrian Cup in Oberösterreich gleich drei Medaillen ab – einmal Gold und zweimal Bronze. 815 Judokas aus ganz Europa waren am Start, und das bekamen die Dornbirner Kämpfer auch zu spüren. Bei den U18 waren Sandro Hölzer (-66 kg) und Khangerel Batkhuyak (+90 kg) auf der Tatami. Sandro zog im ersten Kampf ein hartes Los gegen den späteren Zweitplatzierten und es setzte eine Niederlage. So kam er in die Trostrunde und besiegte dort einen Kämpfer aus Polen. Im Kampf um Platz 5 war dann aber Endstation.

Besser erging es Khangerel Batkhuyak. Er konnte beide Gegner aus Polen und Österreich mit Ippon besiegen und zeigte wiederum sein tolles Können, dafür wurde er mit Gold belohnt.

Bei den U15 schafften Matteo Gruber (-30 kg) sowie Abdul Rachim Khastaev (- 34 kg) jeweils den Einzug in die Finalrunde der besten vier. Beide sicherten sich letztendlich verdient eine Bronzemedaille.

Die anderen Starter konnten immerhin mindestens einen Kampf gewinnen, sie platzierten sich letztendlich auf den Rängen 7 bis 9. Begleitet wurden die Jugendlichen beim Turnier von Trainer David Böhler und dem Obmann des Vereins, Reinhold Böhler.

 

Backnumbers für die Anfänger

 

Grund zum Jubeln hatten vergangene Woche auch noch die jüngsten Judokas im Verein. Voller Stolz präsentierten die Anfänger beim Training ihre neuen „Backnumbers“. Jetzt heißt es fleißig trainieren, damit die erste Kyuprüfung im Juni erfolgreich abgelegt werden kann. „Aber da muss man sich eigentlich keine großen Sorgen machen, alle Kinder und die neue Trainerin Sandra Schnetzer sind hochmotiviert und mit viel Spaß dabei“, so Reinhold Böhler.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Erfolgreiche Dornbirner Judokas