AA

Erfolgreiche Blutspendeaktion

Wenn Mama und Papa Blut spenden, dürfen auch die Kleinen mit kommen
Wenn Mama und Papa Blut spenden, dürfen auch die Kleinen mit kommen ©kuehmaier
Blutspendeaktion St. Gebhard

Bregenz. Am Montag, dem 3. Mai fand eine Blutspendeaktion im Pfarrsaal von St. Gebhard statt.

Dieser verlief für das Rotkreuz-Team sehr erfolgreich, konnten dabei an diesem Abend immerhin 88 Blutkonserven abgefüllt werden. Nachdem jeder einzelne Spender einen Fragebogen mit persönlichen Angaben ausgefüllt hatte, wurde der Blutdruck gemessen. Anschließend gab es ein noch persönliches Gespräch mit dem Arzt, um eventuelle Fragen zum Blutspenden klären zu können. Danach stand einer erfolgreichen Blutabnahme nichts mehr im Wege. Damit der Kreislauf nach dem Blutverlust von 0,5 Liter noch einige Zeit geschont wird, konnten sich die Blutspender im Ruhe- und Erholungsraum ein Getränk zu sich nehmen, um sich dann noch bei heißen Würstchen zu stärken. Der Rot Kreuz Blutspendedienst Vorarlberg dankt allen freiwilligen Blutspendern die wieder einmal ihren persönlichen Einsatz für den Nächsten unter Beweis gestellt haben.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Erfolgreiche Blutspendeaktion