AA

Erfolgreiche Abschlüsse der Lehrlinge des ÜAZ Holz

Hohenems - Acht Lehrlinge des ÜAZ Holz (Überbetriebliches Ausbildungszentrum) in Hohenems haben vor kurzem ihre Gesellenprüfung im Bereich Holzverarbeitung erfolgreich bestanden. Nach ihrer dreijährigen Ausbildung treten sie nun ihren Dienst beim Bundesheer bzw. bei ihren neuen Arbeitgebern an.

„Erfreulich ist, dass alle zur Gesellenprüfung angetretenen Jugendlichen erfolgreich waren“, zeigt sich der Leiter des ÜAZ Holz, Markus Fleisch, stolz. Besonderer Dank gilt dabei den Ausbildern Eduard Amann, Guntram Galler und Johann Stipsits, die die Lehrlinge für ihre Gesellenprüfung sehr gut vorbereitet haben. Vier der frisch gebackenen Gesellen waren über die gesamte dreijährige Lehrzeit im ÜAZ Holz beschäftigt. Zwei Jugendliche wurden aus der Privatwirtschaft übernommen, weitere zwei Lehrlinge wurden zwischenzeitlich in die Privatwirtschaft vermittelt und haben ihre Lehre in Hohenems abgeschlossen.

Ein Dank gilt auch der Landesberufsschule in Dornbirn für die gute Zusammenarbeit in den letzten drei Jahren.

Die erfolgreichen Gesellenprüflinge sind: Daniel Bartolini, Veli Topucar, Tayfun Vural, Okan Kalfa, Marianne Maier, Yilmaz Tezcan, Rayan Ahmed, Dejan Mladenovic

Das ÜAZ Holz ist Teil des AZV (Ausbildungszentrum Vorarlberg). Das AZV ist eine Tochter der Lebenshilfe Vorarlberg. Derzeit absolvieren 49 Lehrlinge ihre Lehre im ÜAZ Holz, das aufgrund der Initiative von Regierungsbeauftragtem und Komm. Rat Egon Blum im Jahr 2005 gegründet wurde.

Ab November 2008 nimmt das ÜAZ Holz wieder neue Lehrlinge auf.

Kontakt – ÜAZ Holz:
Leiter: Markus Fleisch
Kaiser-Franz-Josef-Straße 61
6845 Hohenems
Tel: +43 (0 55 76) 74691
E-Mail: ueaz-hohenems@lhv.or.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Erfolgreiche Abschlüsse der Lehrlinge des ÜAZ Holz