Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Eröffnung der Therapiestation Carina nach Umbauarbeiten

Feldkirch -  Die Therapiestation Carina in Feldkirch erstrahlt nach dreieinhalb Jahren Bau-  und Sanierungsphase im neuen Glanz. VOL Live sprach mit Johannes Rauch, Leiter der Therapiestation Carina, über die notwendigen Maßnahmen und Erneuerungen seines Hauses.
Eröffnung der Therapiestation Carina nach Umbauarbeiten
Architekt schaffte Begegnungsräume für Klienten
Wichtiger Schritt für den Therapiebereich
Wiedereröffnung "Carina"

Nach dreieinhalb Jahren Bau- und Sanierungsphase erstrahlt die Therapiestation Carina in Feldkirch in neuem Glanz. Der erfreuliche Anlass wurde am Freitagvormittag mit einem Festakt gebührend gefeiert.

Insgesamt wurden in den Umbau und die Sanierung mehr als 1,6 Millionen Euro investiert. Das Besondere am Projekt: Basierend auf dem Therapiekonzept von Carina LeiterJohannes Rauch sind die Patientinnen und Patienten in den Bauprozess aktiv miteingebunden worden. „der Weg war gleichsam das Ziel“, erklärt Rauch.

Landeshauptmann Herbert Sausgruber hob in seiner Rede die gut ausgebauten und hochwertigen Hilfs- und Unterstützungsangebote hervor, die für suchtkranke Menschen in Vorarlberg zur Verfügung stehen. „Seit Jahren wird einrichtungsübergreifend und engagiert im Sinne der betroffenen gearbeitet“, betonte Sausgruber.

Realisiert wurde ein Masterplan von Architekt Robert Felber und Rauch. Dabei wurde der Haupteingang auf die Rückseite des Gebäudes verlegt, um den ursprünglichen klösterlichen Charakter des ehemaligen Sommerhauses der Jesuiten wieder zum Vorschein zu bringen. Unterhalb des Westflügels wurde ein kellertragt mit einem gläsernen Atrium gebaut, das Licht und Landschaft ins Innere fließen lassen sollen. Besonderes Augenmerk wurde beim Umbau auf den Einklang von Architektur und Natur gelegt.

Eröffnung der Therapiestation Carina nach Umbauarbeiten

Architekt schaffte Begegnungsräume für Klienten

Wichtiger Schritt für den Therapiebereich

 VOL Live

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Eröffnung der Therapiestation Carina nach Umbauarbeiten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen