AA

Erdbeben auf Haiti - Vorarlbergs Musikstars "erspielten" 40.000 Euro

©VMH/Klaus Hartinger
Bregenz - Vorarlberger Musiker und Künstler, darunter "Rockprofessor" Bilgeri, Michael Köhlmeier und "Twist of Fate", haben Freitagabend rund 40.000 Euro bei einem Benefizkonzert für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in Haiti eingespielt.
Haiti-Benfizkonzert füllt Werkstattbühne

Das Management des Festspielhauses verzichtete auf die Saalmiete und machte selbst Dienst an Garderobe und Schank.

Rund 1.300 Karten für das Benefizkonzert in der Werkstattbühne waren innerhalb weniger Tage verkauft. Auch die beim “Konzert für Haiti” verkauften Getränke waren gespendet worden, weshalb der Erlös zu 100 Prozent an die Erdbebenhilfe geht. Nachdem der Spendenkübel ein letztes Mal durch die Reihen gegangen war, stand als vorläufiges Ergebnis eine Gesamtsumme von rund 40.000 Euro fest.

Das Benefizkonzert wurde auch musikalisch begeistert aufgenommen. Es mit rund einem Dutzend Künstler in so kurzer Zeit auf die Bühne zu bringen, war deshalb möglich, weil einige von ihnen bereits seit längerem einmal pro Jahr in kleinerem Rahmen ein Konzert für die Krebshilfe organisieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Erdbeben auf Haiti - Vorarlbergs Musikstars "erspielten" 40.000 Euro