Entstehung der Rankweiler Eiskunstlaufgruppe im Gange
Rankweil. Seit drei Jahren ist der Eissportverein Rankweil sehr bemüht eine möglichst hohe Anzahl an EiskunstläuferInnen für diese Sportart zu begeistern. Die Realisierung gestaltet sich sehr schwierig, weil immer wieder zum Teil talentierte NachwuchssportlerInnen die Karriere urplötzlich beenden. Unter der Leitung von Initiator der Eissport-Akademie Ionian Radu und hochqualifizierten TrainerInnen wird während der Wintermonate in unterschiedlichen Gruppen wöchentlich zur praktischen Fortbildung gerufen. Vor allem Übungsleiterin Birgit Nasheim verrichtet dabei ausgezeichnete Arbeit und der Spaßfaktor wird dabei eingebunden. “Sportliche Erfolge sind derzeit noch zweitrangig, aber vielmehr liegt das Hauptaugenmerk auf breiter Basis und das Werben um neue Eiskunstläufer”, bringt es Eissportverein Rankweil-Präsident Dieter Morscher auf den Punkt. Laut Morscher will man so schnell wie möglich eine Synchrongruppe auf die Beine stellen. Die Vorbereitung der Rankweiler Eiskunstlaufgruppe läuft seit Mai mit dem Trockentraining, Koordination, Gleichgewichtsübungen und diversen Sprungeinheiten auf dem Trampolin. Ab dieser Woche geht es auf der Kunsteisbahn Gastra wieder zum Eistraining. Sandra Hartmann konnte heuer schon die Kürklassenprüfung bestehen. Für die Anfänger im Eiskunstlauf veranstaltet der EV Rankweil zusammen mit dem HC Samina Rankweil und der Marktgemeinde Rankweil wieder Kurse. Ab Dienstag, 16. November, 17.15 Uhr findet in Rankweil jeden Dienstag und Donnerstag ein Schnupperkurs um 30 Euro statt. Für die Rankweiler Eiskunstlaufgruppe stehen heuer Bewerbe in Schruns, Dornbirn und Feldkirch auf dem Programm. Höhepunkt stellt sicher der Tag des Eiskunstlaufsports in Rankweil im Jänner 2011 dar.
(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.