AA

Entspannung mit der Plitsch-Platsch Bauchschaukel

Gabriel entspannt sich beim Radeln und genießt gemeinsame Zeit mit seiner Mama.
Gabriel entspannt sich beim Radeln und genießt gemeinsame Zeit mit seiner Mama. ©cth
Entspannung mit der Plitsch-Platsch Bauchschaukel

Kinder erleben Wohlfühlen bei der Harmonischen Kindermassage.

Dornbirn. Sophia kommt gerade von einem turbulenten Kindergeburtstag. Wie schön, dass sie sich nun so richtig bei der Indianertrommel und Wackelpudding entspannen kann. Diese beiden Begriffe haben aber nichts mit irgendwelchen Partyattraktionen zu tun, sondern sind Anwendungen und Griffe bei der Harmonischen Kindermassage. Genau hier befindet sich Sophia nämlich zum ersten Mal und freut sich mit ihrer Mama ein paar genüssliche und innige Minuten zu erleben. Ricarda Schwarz leitet den Kurs für die Kindermassage und lädt zum ersten Mal Eltern und Kinder im Alter von zwei bis sieben Jahren zum Kurs in die Elki-Räumlichkeiten. Während die Eltern an zwei Vorabenden alles über die Massage und Techniken erfahren, steht an zwei weiteren Treffen dann die Praxis im Mittelpunkt. Neulinge scheinen aber auch die Kinder beim heutigen Kurs nicht zu sein, denn Rebecca weiß zum Beispiel schon ganz genau was nach dem Händewärmen der Mama auf sie wartet. “Jetzt kommt das Zeitungszerreißen”, jubelt sie. Die beiden haben die Griffe schon zu Hause angewendet und sind richtige Profis. Beim Zeitungszerreißen werden die Fußmittelknochen gegeneinander bewegt und das fühlt sich für das Kind aber auch die Mama gut an. “Zeit nehmen für die Eltern-Kind-Beziehung und Wohlbefinden durch Berührungen, Nähe und Geborgenheit”, das ist uns bei der Harmonischen Kindermassage ganz wichtig”, erklärt Ricarda Schwarz, die staunt, wie toll ihre Muttis das schon machen. Die Anwendungen fördern nicht nur motorische Fähigkeiten und Selbstbewusstsein, sie helfen auch bei Unruhezuständen und Schlafstörungen oder Lernschwächen. “Ich war mit meiner Tochter schon bei der Baby-Massage und beim Elki-Turnen. Dort habe ich von der Massage für größere Kinder gehört und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin”, erklärt Angelika ihre Beweggründe für die Teilnahme am Kurs. Begeistert ist auch Töchterchen Rebecca, denn die wartet schon auf das zerbrochene Ei. Klingt vielleicht nicht ganz lecker, ist aber sehr angenehm, denn dabei werden die Finger gespreizt, sanft vom Scheitel bis zum Ohr gezogen. So manch munterer Bengel fällt bei so viel Entspannung beim heutigen Kindermassagekurs in einen ruhigen Schlaf und Ricarda Schwarz ist angesichts von so viel Harmonie auch mehr als zufrieden.
Kontakt und Infos:
Ricarda Schwarz – Naturheilpraxis
Rhomberg´s Fabrik, Schwarz 5, Färbergasse 15, 6850 Dornbirn
Tel. 0650/7301146, www.naturheilpraxis-schwarz.at, info@naturheilpraxis-schwarz.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Entspannung mit der Plitsch-Platsch Bauchschaukel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen