Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Entscheidung naht: Wer wird neuer Chef der Hypo Vorarlberg?

Michael Grahammer wird Beirat bei der i+R Gruppe.
Michael Grahammer wird Beirat bei der i+R Gruppe.
Wer wird Nachfolger von Michael Grahammer? Wie der ORF Vorarlberg berichtet, soll noch diese Woche die Entscheidung fallen.
5 Gründe für Grahammer-Rücktritt
U-Ausschuss zu Landeshypo kostet rund 130.000 Euro
Panama Papers: 12 Fragen und Antworten
Vorarlberger Adressen in den Panama Papers
Hypo-U-Ausschuss einstimmig beschlossen!

Zwei Bewerber sind laut ORF Vorarlberg noch im Rennen um die Nachfolge von Hypo-Vorstand Michael Grahammer. In einer für Mittwoch angesetzten außerordentlichen Aufsichtsratssitzung soll die Entscheidung fallen. Ein letztes Hearing am Mittwoch soll die Entscheidung bringen.

Rücktritt in VN-Interview bekannt gegeben

Der Hypo-Vorstandsvorsitzende Michael Grahammer hatte im April – ganz überraschend – in einem VN-Interview seinen Rücktritt bekannt gegeben. Der scheidende Banken-Chef nannte in dem Interview mit den “Vorarlberger Nachrichten” die am Ende abgesagte Option eines Zusammengehens der HypoVorarlberg mit der Dornbirner Sparkasse sowie das Heta-Moratorium als jene Ereignisse, die ihn seinen Rücktritt erwägen ließen. Das Heta-Moratorium sei “sehr herausfordernd” gewesen.

Kein Zusammenhang mit den Panama Papers

“Ich trete zurück, weil die öffentliche Diskussion ein solches Ausmaß angenommen hat. Dies ist keine spontane Entscheidung, sondern eine, die ich schon länger mit mir herumtrage“, sagte Grahammer im April. Grahammer betonte, dass sein Rücktritt nicht in direktem Zusammenhang mit der Veröffentlichung der Panama-Papers stehen würde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Entscheidung naht: Wer wird neuer Chef der Hypo Vorarlberg?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen