AA

Entscheidung liegt in Wien

Das Rennen um den neuen Posten des Landespolizeikommandanten geht in die Schlussphase. Nun hat die Bestellungskommission über die drei Vorarlberger Bewerber entschieden.

Wie die „VN“ bereits berichteten, hat sich neben dem derzeitigen Landesgendarmeriekommandanten Brigadier Manfred Bliem (58) und dem strategischen Leiter des LGK, Major Siegbert Denz (41), auch der im Innenministerium tätige Brigadier Thomas Hopfner (39) beworben. Als Stellvertreter stünden nur die beiden Letztgenannten zur Verfügung. „Wir sind zur Überzeugung gekommen, dass alle drei Bewerber in höchstem Ausmaß geeignet sind“, schildert Personalvertreter Kurt Kaipel, der Mitglied der Bestellungskommission ist. Somit wurden Innenministerin Liese Prokop (VP) alle drei Bewerber empfohlen.

„Nun muss die Bundesministerin feststellen, ob einer der drei Bewerber hervorragt“, sagt Kaipel. Er rechnet mit einer Entscheidung von Liese Prokop (VP) „realistischerweise Mitte bis Ende April“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Entscheidung liegt in Wien