AA

Entlaufener Sexualstraftäter festgenommen

Der Straftäter konnte bereits am Montagabend wieder festgenommen werden.
Der Straftäter konnte bereits am Montagabend wieder festgenommen werden. ©dpa
Nach einem Hinweis wurde jener Straftäter festgenommen, der am Montagmittag bei einem Psychiatrieausflug entkommen war.
Sexualstraftäter flüchtig

Der 55-Jährige war seinen Betreuern bei einem Toilettengang in einem Naturerlebnispark in Scheidegg entkommen. Wegen Sexual- und Eigentumsdelikten war der Mann in der Forensischen Abteilung eines Zentrums für Psychiatrie untergebracht worden.

Zahlreiche Beamte, der Polizeihubschrauber und Diensthunde wurden für die Suche eingesetzt. Außerdem wurde eine öffentliche Fahndung veranlasst. Eine Frau erkannte den Flüchtigen als dieser mit einem Bekannten auf dem Fahrrad vorbeifuhr. Am Abend konnte sie die Polizei zu dem Mann führen, der von den Beamten festgenommen wurde. Nach den Angaben des Mannes habe er sich in einem Waldstück versteckt. Er wird nun wieder in die Forensische Klinik eingeliefert. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Entlaufener Sexualstraftäter festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen