So Pröll gegenüber ORF Radio Vorarlberg. Naturkatastrophen wie im heurigen Sommer würden die Bereitschaft der Grundeigentümer steigern, sich entsprechend einzubringen.
Die Politik habe in den Gesprächen mit den Eigentümern große Verantwortung, so Pröll. Es ist unmöglich, über die Grundbesitzer drüberzufahren. Das wäre auch der falsche Weg, weil dann der Hochwasser-Schutz überhaupt keine Akzeptanz mehr hätte, sagte der Umweltminister. In Vorarlberg hatte nach der jüngsten Hochwasser-Katastrophe Wasserwirtschaftslandesrat Dieter Egger (F) die derzeitige Regelung für Enteignungen für Hochwasser-Schutzbauten als zu starr kritisiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.