AA

Enquete zum Thema "Bildungsmarketing"

Die ARGE Vorarlberger Erwachsenenbildung stellt die diesjährige Bildungsenquete unter das Thema "Bildungsmarketing - zielgruppenorientierte Planung für Weiterbildungseinrichtungen".

Ohne sich der Interessen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu vergewissern, sollte man heute keine Angebote mehr planen. Die Nachfrageseite – Weiterbildungs-interessen, -einstellungen, -motive und –barrieren – gilt es verstärkt in den Blick zu nehmen. Sind die Bildungseinrichtungen hierfür gewappnet? Besondere Bedeutung kommt einer exakten Milieustudie zu – Was sind die Interessen, die Lernwider-stände, die Erwartungen an Methode und Ambiente und die Ansprüche an das Marketing?

Soweit die Information von Mag. Wolfgang Türtscher, dem Vorsitzenden der ARGE Vorarlberger Erwachsenenbildung (ARGE EB). „Diese findet am 23. September 2005 von 13 – 18:30 Uhr im Rahmen der österreichweiten „Infotage für Weiterbildung“ im Bildungshaus Batschuns statt.“

Das Auftaktreferat hält Prof. Dr. Rudolf Tippelt (Universität München) am Abend des 22. September 2005 im Rahmen des Empfanges der Landesregierung im Landhaus in Bregenz zum Enquetethema „Bildungsmarketing – zielgruppen-orientierte Planung für Weiterbildungseinrichtungen“. Bei der Enquete gestalten dann Prof. Dr. Rudolf Tippelt und Aiga von Hippel M.A. Gruppenarbeiten zum Enquetethema. Diese Methode stellt sicher, dass für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein größtmöglicher und konkreter Nutzen geschaffen wird.

Die Enquete ist öffentlich; Anmeldungen an den ARGE-Projektleiter Mag. Stefan Fischnaller, – er ist auch Obmann der Vorarlberger Volkshochschulen – VHS Götzis, VWP, 6840 Götzis; Tel. 05523/55150, Fax: 05523/55150-9, stefan.fischnaller@vol.at oder über die Homepage der ARGE EB www.pfiffikus.at/eb. Der Beitrag beträgt € 110,-.

(Quelle: VHS Bregenz)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Enquete zum Thema "Bildungsmarketing"