AA

"Enjoy"-Einbrecher verhaftet

Fahndungserfolg für die Ermittler. Wie die "VN" bericheten, ist die Altacher Diskothek "Enjoy" von einem Einbrecher heimgesucht worden. Schnell war ein Verdächtiger im Visier.

“Kommissar Zufall hat uns ein bisschen geholfen”, sagt Gendarmeriebeamter Aldo Böckle. Bereits gestern früh waren sich die Beamten so sicher, dass sie den 33-jährigen Dornbirner bei seiner Freundin abholten. Bei der Vernehmung gestand der einschlägig bekannte Mann. Insgesamt 6000 Euro entwendete er im Tanztempel, er hat sich im Gebäude gut ausgekannt. Motiv war einmal mehr notorischer Geldmangel. Schlechte Nachrichten für den bestohlenen Diskothekenbesitzer: Den Grossteil des Geldes hat der Dornbirner unmittelbar nach dem Einbruch ausgegeben, um Schulden zu bezahlen. Nur noch 1600 Euro konnten die Beamten sicherstellen. Der Mann wurde verhaftet und gestern am späten Abend in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Enjoy"-Einbrecher verhaftet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.