AA

Enger Mitarbeiter von Finanzminister Blümel positiv auf Coronavirus getestet

Ein enger Mitarbeiter von Finanzminister Blümel wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
Ein enger Mitarbeiter von Finanzminister Blümel wurde positiv auf das Coronavirus getestet. ©APA (Sujet)
Am Wochenende wurde ein enger Mitarbeiter von Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) positiv auf das Coronavirus getestet. Alle Kollegen, die als K1-Personen eingestuft wurden, befinden sich in häuslicher Quarantäne und werden nun ebenfalls getestet.

Der Finanzminister selbst hatte im kritischen Zeitraum keinen Kontakt mit dem betroffenen Mitarbeiter und wurde heute negativ getestet, berichtete ein Sprecher.

Damit geht Blümel auch nicht in Isolation sondern weiter seiner Arbeit nach. Gefordert ist er diese Woche unter anderem als Wiener ÖVP-Obmann, wenn es in die erste Runde der Parteiengespräche mit der SPÖ nach der Wahl in der Bundeshauptstadt geht.

>> Mehr Infos und Nachrichten rund um das Coronavirus

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Enger Mitarbeiter von Finanzminister Blümel positiv auf Coronavirus getestet