AA

Engelburg: 6-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Engelburg (CH) - Am Mittwochmorgen erfasste ein Lastwagen mit einem Anhänger in Engelburg an der Kreuzung Kreuzstrasse / St.Gallerstrasse einen 6-jährigen Buben. Dieser erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Der Lastwagen wollte um etwa 08.30 Uhr von der Kreuzstrasse in die St.Gallerstrasse einbiegen und hielt deshalb an der Einmündung an. Der Fussgängerstreifen über die Kreuzstrasse befand sich zwischen dem Lastwagen und dem Anhänger.

Zur gleichen Zeit befanden sich zwei 6-jährige Knaben auf ihrem Weg zum Kindergarten und standen vor dem Fussgängerstreifen. Einer der Knaben wollte zwischen dem Lastwagen und Anhänger unter der Anhängerdeichsel durch auf die andere Strassenseite.

Im gleichen Moment fuhr der Lastwagen los und der Knabe wurde vom vorderen rechten Rad des Anhängers erfasst. Die Feuerwehr Engelburg, die Ambulanz und die REGA waren vor Ort.

Quelle: Aussendung KAPO St.Gallen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Engelburg: 6-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt