AA

Engagierter Einsatz des Gymnasiums Lustenau für die Umwelt

3C in Aktion
3C in Aktion ©Ulrike Fenkart
20 Abfallmobiles machen auf eine korrekte Entsorgung von Müll aufmerksam. Die neue Blumenwiese bei der Bushaltestelle wird hoffentlich bald von vielen Insekten bevölkert werden. 

Wie können wir Mitmenschen zur korrekten Entsorgung von Müll anregen? Das fragten sich die teilnehmenden Schüler:innen mit Frau Prof. Studer nach der erfolgten Müllsammlung. Das Ergebnis sind 20 gebastelte Abfallmobiles, die in Absprache mit der Gemeinde als Mahnmale aufgestellt wurden. 

Zum Wohl der Insekten legte die 3C Klasse mit Frau Prof. Veronika Bohle eine Blumenwiese im Schulgelände an. Mit tatkräftiger Unterstützung der Gemeinde und unter kompetenter Anleitung von Frau DI Simone König arbeiteten die Schüler:innen Humus in die Sandschicht ein, bauten Steinhaufen, streuten Saatgut aus und pflanzten einige Initialstauden. Wir freuen uns, wenn sie bald blühen und viele Insekten anlocken. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Engagierter Einsatz des Gymnasiums Lustenau für die Umwelt