AA

Engagierte Jugend

Das Organisationsteam der Jugendbeteiligungstage zählt stolze 20 Mitglieder und trifft sich im "Planet"
Das Organisationsteam der Jugendbeteiligungstage zählt stolze 20 Mitglieder und trifft sich im "Planet" ©Bandi Koeck

Rankweil. Die Jugendbeteiligungstage der Offenen Jugend ziehen bereits ein erfreuliches Resümee nach sich. Erfreulicherweise stoßen immer mehr interessierte Jugendliche zum Organisationsteam und engagieren sich im Jugendtreff Planet.

Die beiden Jugendleiter Claudio Herburger und Priska Reichart freuen sich sehr über das gewachsene Interesse seitens der Rankweiler Jugend an den “JuBeTa 2010”. Vergangene Woche versammelten sie sich mit dem Organisationsteam der Jugendlichen bereits zum zweiten Mal im “Planet”. Nach einem kurzen Einstiegsspiel ging es sogleich auch an die Arbeit. In Kleingruppen wurden Ideen für einen geeigneten Namen für die Jugendbeteiligungstage, welche am 22. Und 23. Oktober über die Bühne gehen, gesucht. Die 20 jungen Köpfe brachten ihre Ideen und Vorschläge ein.

Der Begriff “YOUgend” – im Sinne von DU bist ein Teil der Rankler Jugend – fand großen Anklang. Anschließend ging es noch darum, den besten Slogan zu finden. “Dabei statt dahoam” und “i misch mit” waren die beliebtesten Vorschläge. Die Jugendlichen wurden in mehrere “Unterteams” eingeteilt. Einige von ihnen waren derart motiviert, dass sie sich gleich für zwei dieser Teams meldeten.

Damit die anstehenden Aufgaben professionell geplant werden können, haben die Mitglieder vom Organisationsteam die Möglichkeit, an einem kostenlosen Projektmanagement-Seminar am 29./30. Mai 2010 teilzunehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Engagierte Jugend
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen