AA

Engagierte Exekutiv-Schutzengel

Im Rahmen einer breiten Partnerschaft engagiert sich in Vorarlberg seit Jahren auch die Exekutive im Dienste der Sicherheit der jüngsten Verkehrsteilnehmer. Verkehrslandesrat Manfred Rein dankte den Beamten am Donnerstag in Dornbirn für diese wertvolle Arbeit.

Auch im letzten Schuljahr haben 100 Beamtinnen und Beamte der Polizei und der Gemeindesicherheitswachen die Verkehrserziehung an Vorarlbergs Kindergärten und Schulen unterstützt.

In 166 Volksschulen, 18 Sonderschulen und 232 Kindergärten haben die Schutzengel von der Exekutive den Unterricht mitgestaltet. Schwerpunkte waren z.B. das richtige Verhalten auf dem Schulweg sowie die freiwillige Radfahrprüfung. “Auch dass rund 600 Schülerlotsen und 320 Elternlotsen für Sicherheit an heiklen Straßenübergängen in Schulnähe sorgen, ist der hervorragenden Ausbildung durch die Exekutive zu danken”, so LR Rein. Darüber hinaus sind die Beamtinnen und Beamten an allen Verkehrserziehungsaktionen (“Hallo Auto”, “Club PS”, “Top Rider”, “Große helfen Kleinen” usw.) beteiligt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Engagierte Exekutiv-Schutzengel