AA

Engagierte Damen

Die glücklichen Gewinner des Preisjassens.
Die glücklichen Gewinner des Preisjassens. ©gabrieletschuetscher

Rankweil. Der Frauenbund Rankweil zählt mittlerweile bereits 461 Mitglieder. Bei der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung konnte Obfrau Ilse Sonderegger zahlreiche Mitglieder begrüßen. Zur Freude aller besuchte auch Vizebürgermeisterin Katharina Wöß die Jahreshauptversammlung.

Der Frauenbund ist eine sehr engagierte Frauenrunde. Es werden Ausflüge, Wallfahrten, Kaffeekränzle und mehr organisiert. Wöchentlich gibt es eine Turngruppe, unter der Leitung von Maria Bertsch, bei der fast immer 25 Frauen mit dabei sind. Ilse Sonderegger bedankte sich herzlich bei Maria Bertsch und ihren Helferinnen, Paula Matt und Melitta Mathies, für ihren tollen Einsatz.

Hoch her ging es beim anschließenden Preisjassen. Renate Schabus holte sich den ersten, Inge Hahnenkamp den zweiten und Lotte Entner den dritten Preis. Der Trostpreis ging in diesem Jahr an Maria Beck, und der Preis für die “Sackkönigin”, eine leckere Torte, gesponsert von der Bäckerei Johannes Breuß, gewann Lore Pschenitschnig. Der Erlös aus dem Preisjassen wird wie immer für einen guten Zweck gespendet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Engagierte Damen