AA

Engagement für Friedhofspflege

Jugendliche renovieren die Grabinschriften beim russisch-orthodoxen Friedhof in Rankweil. Parallel dazu erhalten sie den entsprechenden Geschichteunterricht.

Wind und Wetter haben den Grabinschriften beim russisch-orthodoxen Soldaten-Friedhof in Rankweil ziemlich zugesetzt, die Grabsteine waren teilweise vermoost und die Schriften kaum noch entzifferbar. Daraus entstand die Idee in Zusammenarbeit mit der HS Rankweil-Ost und der Marktgemeinde Rankweil, eine Renovierung zu starten.

Die geschichtlichen Hintergründe erfahren die Schüler durch Professor Sperandio. Nun können die 21 Jugendliche der 3. Klasse jungen Künstler die bereits stark verblichenen kyrillischen Grabinschriften unter professioneller Anleitung eines Schriftenmalers neu gestalten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Engagement für Friedhofspflege