AA

Energietag an der Ökolog VS Bludenz Obdorf

Faszination Energie
Faszination Energie ©Herta Orgler
Im Rahmen des Jahresprojektes "Forschen und Experimentieren“ durchleuchteten die Schüler/innen der dritten und vierten Klassen sämtliches rund um das Thema Energie an der VS Obdorf.

Frau Fischer und Frau Zangerle vom Arbeitskreis Schule und Energie (ase) der VKW und Herr Bischof von der Stadt Bludenz erstellten zusammen mit den Lehrpersonen interessante Forschungsstationen. Was ist Energie? Wie kann man Strom erzeugen? Woher kommen der Strom und das Wasser? Wie kann ich Energie sparen? Wie wird unsere Schule mit Energie versorgt? Was leitet Strom? Wie viel Kraft brauche ich, damit eine Glühbirne leuchtet oder ein Föhn läuft? Womit wird unsere Schule warm? Wie ist das mit den LED-Lampen? Viele Antworten auf zahlreiche Fragen konnten gefunden werden. „ Es war lustig im Team ein Kraftwerk zu bauen, mit dem Hometrainer Strom zu machen und ein Wasserrad zu bauen. Es war total interessant, welche Dinge Strom leiten und den riesigen Keller zu erkunden. Ich weiß jetzt, wie ich helfen kann Energie zu sparen“, so das Fazit einiger Schüler/innen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Energietag an der Ökolog VS Bludenz Obdorf