AA

Energ(et)ische Schatzsuche

Mit Kind und Kegel waren am Sonntag zahlreiche Familien aus dem Oberland mit ihren Fahrrädern unterwegs. [11.10.99]

Zielpunkte jeweils waren die Oberländer Gemeinden Bürs, Nüziders, Nenzing und Ludesch, die am Programm ,,e5 – energieeffiziente Gemeinden” teilnehmen. Dort hatten die örtlichen Teams ein Energie – Schatzsuchespiel organisiert.

Dabei wurden Spiel, Spaß und Information gleichermaßen geboten. Es ging um das Bewusstmachen zur Umsetzung energieeffizienter Maßnahmen in den einzelnen Gemeinden als Beitrag zum Umweltschutz. Das Gewinnspiel war zusätzlicher Anreiz zum Mitmachen.

Aus den zahlreichen richtigen Lösungen, die am Ende der Rundtour auf dem Schatzsuche – Pass eingetragen werden mussten, werden in den nächsten Tagen die Gewinner gezogen. Als Hauptpreise warten solarbetriebene Spielzeuge und Lernspiele, die zur Erweiterung des Energiebewusstseins beitragen.

Von Marianne Mathis

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Energ(et)ische Schatzsuche