AA

Endstation Bludenz: Mit Gras im Koffer erwischt

Bludenz - Ein 28-jähriger Drogenschmuggler geriet am Bahnhof Bludenz in eine Schengen-Kontrolle.

Kommissar Zufall machte am Dienstagabend auf dem Bludenzer Bahnhof Dienst, als der 28-Jährige – offenbar ohne Geld und Fahrkarte unterwegs – vom Schaffner aus dem Zug bugsiert wurde und noch am Bahnsteig in eine Schengen-Kontrolle geriet. In der Reisetasche des Mannes fanden die Zivilbeamten über 120 Gramm Cannabiskraut. Die Schmuggelfahrt des 28-Jährigen nahm somit ein jähes Ende.

Verhängnisvolle Fahrt

Der Mann hatte bereits eine lange und verhängnisvolle Reise mit dem Zug hinter sich. Wie der 28-Jährige gegenüber der Polizei angab, hatte er das Gras in Amsterdam gekauft. Auf seiner Heimfahrt nach Tirol versäumte er es aber, rechtzeitig umzusteigen und landete, samt „Grünzeug“ im Gepäck, in Zürich. Dort habe er sich dann eine weitere Fahrkarte gekauft – allerdings nur bis nach Feldkirch, mehr gab die Geldbörse nicht mehr her. Doch bereits in Bludenz hieß es für den Schwarzfahrer dann „Endstation“ – die verbotene Fracht wurde sichergestellt, der Mann vor­übergehend festgenommen. Die Reise von den Niederlanden nach Tirol kommt den Mann nun teuer zu stehen. Es erwartet ihn nicht nur eine Anzeige nach dem Suchtmittelgesetz, sondern auch wegen Schwarzfahrens.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Endstation Bludenz: Mit Gras im Koffer erwischt