AA

Endspurt im Rankweiler Sommer 2009

Rankweil - Das Programm des Rankweiler Sommer 2009 hat bisweilen viele Kulturinteressierte, Filmenthusiasten, Naturfreunde und vor allem begeisterte Kinder angezogen.

Nach erfolgreichen Veranstaltungen wie dem Open-Air-Konzert mit „Hubert von Goisern“ sowie der Veranstaltungsreihe „Filme unter Sternen“, welche mit Wetterglück zahlreiche Besucher zum Rankweiler Marktplatz lockten, aber auch dem „Abenteuer Sportcamp“, „Töpfern für Kinder“ und einer „Tages-Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg“ geht es nun in den Endspurt der Veranstaltungsreihe „Rankweiler Sommer“.

Salsa Night – Freitag, 14. August 2009, 20.00 Uhr, Marktplatz Rankweil

Die Wirtegemeinschaft Rankweil lädt zum allseits bekannten Sommernachtsfest. Das „Orchestra de Salsa“ – Vorarlbergs erstes und einziges 11.Mann Salsa-Orchester wird für sommerliche Atmosphäre sorgen. Um einen perfekten Sommerabend zu garantierten, verwöhnt Sie die Wirtegemeinschaft Rankweil mit sommerlichen Speisen. Eintritt frei!

Rankweiler Keramiktage – 15. bis 24. August 2009, Schlosser-Ammann-Haus und Vereinshaus

Handwerklich und künstlerisch Ausgebildete aber auch HobbykeramikerInnen sind zur Teilnahme am Workshop im Schlosserhus eingeladen. Die Ergebnisse werden in einer wachsenden Werkschau im Schlosserhus gezeigt. Im Vereinshaus läuft gleichzeitig die große Keramikausstellung zum Thema „verTONT“ (täglich von 17-20 Uhr).

Wasserkrabbler, Steingreise und „Frutzmonster“ – 20. August 2009

An und in der Frutz gibt es viel Spannendes zu entdecken. Anmeldung und Info: Marktgemeinde Rankweil, Tel. 05522 405 0.

Ranklr Weltenbummler erzählen – Freitag, 21. August, ca. 21.30 Uhr, Marktplatz Rankweil

Immer mehr Jugendliche und junge Erwachsene wollen einmal eine Zeit lang im Ausland leben, neue Kulturen, Länder und Sprachen kennen lernen. Junge Rankweilerinnen und Rankweiler erzählen in einer Multivisionsshow von ihren Abenteuern in der großen weiten Welt (Neuseeland, Vietnam, Kambodscha, Jordanien, Sudan, Kenia, Tansania usw.).

Ranklr Jedermann – 26. bis 30. August 2009, 21.00 Uhr, Kirchplatz Basilika

Tickets für „Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes“ im Ranklr Dialekt sind für alle 5 Vorführungen ausverkauft. Für die Zusatzaufführung am 30. August gibt es noch Restkarten. Bei jeder Freilichtaufführung bei Schönwetter am Kirchplatz stehen jeweils noch weitere 100 Tickets um € 23,- zur Verfügung und sind an der Abendkassa ab 19 Uhr erhältlich.

Nutzen Sie die Gelegenheit und besuchen noch das ein oder andere Highlight des Rankweiler Sommer 2009 Programms.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Endspurt im Rankweiler Sommer 2009
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen