Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Endlich Sommer! Ab Mittwoch wird's richtig heiß

Auch die Freibäder freuen sich über den Temperaturanstieg
Auch die Freibäder freuen sich über den Temperaturanstieg ©VOL.AT/Steurer
"Pack die Badehose ein!".  Der Wettergott hat ein Erbarmen und erinnert sich daran, dass wir uns eigentlich im Sommer befinden. Am Donnerstag klettert das Thermometer sogar auf bis zu 30 Grad Celsius. Die schlechte Nachricht: Am Wochenende regnet es wieder.
Der Wetter in Ihrer Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams

Nach gefühlt drei Wochen Dauerregen, verbunden mit Hochwasser und für die Jahrezeit viel zu kalten Temperaturen, wird das Wetter nun endlich sommerlich. Schon am Dienstagnachmittag setzt sich das freundliche Wetter durch. Bis um die Mittagszeit überwiegen noch die Wolken, danach setzt sich allmählich freundlicheres Wetter durch. Die Temperaturen steigen auf bis zu 24 Grad Celsius.

Sonniger, teils bewölkter Mittwoch

Auch am Mittwoch ist es im Vorderen Bregenzerwald und im Rheintal durchwegs sonnig. In den südlichen Landesteilen sorgen hingegen Quellwolken am Nachmittag für etwas Abkühlung. Die Regenwahrscheinlichkeit ist aber sehr gering. Das Thermometer klettert auf bis zu 28 Grad.

wetter21061
wetter21061

Heißer Donnerstag

Der Donnerstag wird der schönste Tag der Woche. Subtropenluft beschert uns zudem den bisher heißesten Tag des Jahres. Die Sonne scheint von früh bis spät. Die Quellwolken über dem Bergland bleiben harmlos. Am Donnerstag könnte in diesem Jahr erstmals die 30 Grad-Marke geknackt werden.

wetter2106
wetter2106

Am Wochenende kommt wieder der Regen

Am Freitag bilden sich nach freundlichem Beginn in der schwülwarmen Luft recht verbreitet Gewitter, die punktuell auch kräftig sein können. Auch am Samstag bleibt Vorarlberg im Einflussbereich der schwülen, gewitteranfälligen Luftmasse.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Endlich Sommer! Ab Mittwoch wird's richtig heiß
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen