AA

Endlich! Millionendiebin gefasst: Doch die Beute fehlt ...

Die mutmaßliche Diebin soll sich der Polizei gestellt haben. Von der Beute fehlt jede Spur.
Die mutmaßliche Diebin soll sich der Polizei gestellt haben. Von der Beute fehlt jede Spur. ©Symbolbild/Canva, Polizeipräsidium Stuttgart
Nach dem Millionendiebstahl bei einer Geldtransportfirma in Stuttgart ist die gesuchte Verdächtige am Stuttgarter Flughafen festgenommen worden.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wurde die 42-Jährige am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt, der den bestehenden Haftbefehl in Vollzug setzte. Die Frau war am Montagabend mit einem Flugzeug aus Montenegro am Stuttgarter Flughafen angekommen. Bundespolizei und Polizeibeamte hatten mit ihrer Ankunft gerechnet.

Die mutmaßliche Diebin hatte zuvor über ihren Anwalt Kontakt zu den Ermittlern aufgenommen und angekündigt, sich stellen zu wollen. Sie war per Öffentlichkeitsfahndung und internationalem Haftbefehl gesucht worden.

So lautet der Tatvorwurf

Die ehemalige Mitarbeiterin der Geldtransportfirma soll ihren Job ausgenutzt und im Oktober mehr als eine Million Euro gestohlen haben. Die Ermittlungen zur Beute dauerten an, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Zum Verbleib könne noch nichts gesagt werden. Die Verdächtige wurde am Dienstag vernommen. Angaben zu ihren Aussagen machte die Polizei zunächst nicht.

(dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Endlich! Millionendiebin gefasst: Doch die Beute fehlt ...